Zentrale Softwareverteilung und Patchmanagement-Lösung
Mit der Digitalisierung haben auch verschiedenste Endgeräte Einzug in die tägliche Arbeit gehalten. Alle Mitarbeterinnen und Mitarbeiter nutzen diese aus dem Büro, aus dem Homeoffice oder auch unterwegs. Feste Standorte für die Geräte sind mittlerweile Vergangenheit. Den Überblick über Geräte und notwendige Sicherheitsmaßnahmen zu behalten ist für die IT-Abteilung oft eine umfangreiche und ressourcenstarke Aufgabe.
Die ITEBO-Unternehmensgruppe stellt Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für die Verwaltung, Überwachung und Absicherung der mobilen Endgeräte zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb
Marius Pabst
- Telefon: 0541 9631-132
- E-Mail: marius.pabst@itebo.de
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Geschäftsbereich Vertrieb
Kevin Diekmeier
- Telefon: 0541 9631 - 158
- E-Mail: kevin.diekmeier@itebo.de
- Termin buchen
Effizient, sicher und immer auf dem neuesten Stand
In einer digitalen Welt, in der Sicherheit und Effizienz an erster Stelle stehen, bietet die ITEBO-Unternehmensgruppe eine zentrale Softwareverteilung inklusive Patchmanagement – die perfekte Lösung für Ihre Verwaltung. Automatisierte Updates, die Ihre Systeme zuverlässig und sicher halten, sorgen für eine einheitliche IT-Umgebung – ohne manuellen Aufwand! Dadurch sind alle Endgeräte, die zu Ihrer Verwaltung gehören immer auf dem neuesten Stand. Möglich ist dies durch sog. „Zero Touch Deployment“, ohne dass manuelle Tätigkeiten am Endgerät notwendig werden.
Mit Hilfe des Mobile Device Managements (MDM) setzen Sie bei allen Endgeräten in Ihrer Verwaltung einheitliche Sicherheitsrichtlinien um. Dadurch sind alle vorhandenen Endgeräte abgesichert und Sie können problemlos neue Geräte aufnehmen.
Die Einrichtung der Hardware (Beantragung und Einrichtung E-Mail-Konto, Installation zusätzlicher Software, Installation von Dokumenten, etc.) ist Teil der Dienstleistung. Ebenfalls im Leistungsumfang enthalten sind die Benutzeradministration (anlegen, ändern und löschen von Anwenderkonten, Rücksetzen von Passwörtern) und die Dokumentation Ihrer Anfragen (Aufnahme, Kategorisierung und Priorisierung von Meldungen, Lösung und Rückmeldung an den Anwender und Kundenansprechpartner, monatliches Reporting).
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Zeitersparnis: Vermeiden Sie manuelle Installationen und gewinnen Sie wertvolle Ressourcen für Ihr Kerngeschäft zurück.
- Maximale Sicherheit: Schließen Sie Sicherheitslücken schnell und minimieren Sie das Risiko von Cyberangriffen.
- Konsistenz und Kontrolle: Wir behalten für Sie stets den Überblick über Ihre IT-Infrastruktur und sorgen für eine reibungslose Softwareverteilung.
- Automatisierung: Ihre Systeme bleiben aktuell, ohne dass Ihre Mitarbeiter eingreifen müssen.
- Kosteneffizienz: Sparen Sie wertvolle IT-Ressourcen und vermeiden Sie unnötige Ausfallzeiten.
Mit unserer Lösung gewährleisten Sie eine reibungslose IT-Betriebsumgebung, die sich nahtlos an die wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens anpasst. Setzen Sie auf eine Lösung, die Skalierbarkeit, Compliance und maximale Effizienz vereint.
Die Beschaffung neuer mobiler Endgeräte inkl. der zugehörigen Mobilfunkverträge sowie der Austausch der bestehenden Smartphones und Tablets übernimmt ITEBO im Rahmen der IT-Beschaffung.
Module
Innerhalb des Services stehen unterschiedliche Module und Modulklassen zur Auswahl. Damit lässt sich das Mobile Device Management individuell auf Ihre Anforderungen anpassen.
Damit übernimmt die ITEBO-Unternehmensgruppe die Einrichtung und Konfiguration der mobilen Endgeräte in der Mobile Control Umgebung und die Verwaltung von Apps und die Anbindung an die Domäne (Single Sign On).
Dabei besteht die Möglichkeit, MDM eigenständig zu verwalten oder die ITEBO-Unternehmensgruppe mit diesen Aufgaben zu betreuen.
Add-On: Kopplung Actice Directory
Um die Anwenderverwaltung zu vereinfachen, besteht die Möglichkeit, das MDM Mobile Device Management an das Active Directory der Verwaltung anzubinden.
Unsere Leistungen
Profitieren Sie von unserem leistungsstarken Support:
1st-Level-Support
Unser Support Desk bietet Ihnen fachliche und technische Unterstützung bei Fragen der Anwender zur Bedienung der Geräte und Apps oder Zugangsproblemen zum Internet, Installation und Konfiguration von Apps.
- Support Desk - Meldung von Störungen
- Anwendersupport
- Unterstützung der Anwender per Telefon & Fernwartung
Servicezeit:
- Montag - Donnerstag: 07:00 - 17:00 Uhr
- Freitag: 07:00 - 14:00 Uhr
2nd-Level Support
- Fachlicher und technischer Support
- Umfangreiche Problemanalysen zur Fehlerbehebung und Fehlerumgehung
- Persönliche Ansprechpartner im IT-Support