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Der Service Desk ist für Sie da

Die Unterstützung und Zufriedenheit unserer Kunden ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal der ITEBO-Unternehmensgruppe.

Als erste Anlaufstelle bei technischen Schwierigkeiten jeder Art stehen unseren Kunden die qualifizierten Mitarbeiter des Service Desk zur Verfügung. Sie können ein breites Spektrum der Anfragen beantworten (First Level Support). Weitergehende und spezielle Fragen werden an die Mitarbeiter der Fachabteilungen weitergeleitet (Second Level Support). Über ein Ticketsystem wird rund um die Uhr sichergestellt, dass alle Anfragen in definierten Zeiträumen bearbeitet werden.

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Wie geben Sie eine Anfrage/Störung auf?

Telefon:

Sie können eine Störung oder Anfrage direkt per Telefon unter 0541 9631-333 melden. Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin nimmt mit Ihnen zusammen alle notwendigen Informationen auf und erstellt daraus ein Ticket in unserem IT-Service Management System. Zum Ende Ihres Anrufes erhalten Sie eine Ticketnummer mitgeteilt, anhand derer Sie und wir den Fall verfolgen können.

E-Mail:

Sie können eine Störung oder Anfrage auch per E-Mail (service@itebo.de) melden. Damit Sie und wir den Fall weiter verfolgen können, wird Ihnen die Ticketnummer, nach der Klassifizierung durch einen unserer Mitarbeiter, per E-Mail mitgeteilt.

Remote Unterstützung

So einfach geht´s:

  1. Sie rufen den Service Desk an unter 0541 9631-333.

  2. Starten Sie den TeamViewer (Download über Teamviewer) und teilen Ihrem Berater die ID und das Kennwort mit.

  3. Ihr Berater kann dann, solange Sie es möchten, Einstellungen überprüfen, einzelne Arbeitsschritte verfolgen sowie Bedienungsfehler schnell erkennen und lösen. Er kann auch, falls gewünscht oder erforderlich, Programme installieren, aktualisieren oder Dateien die Sie benötigen, auf Ihren PC übertragen.

 

Wie kann ich den Zugriff für TeamViewer-Verbindungen zu meinen Computer einschränken?

Der Zugriff auf Ihren Computer ist grundsätzlich nur möglich, wenn Sie Ihre TeamViewer-ID und das dazugehörige zufällige Kennwort an andere Personen weitergeben. Ohne ID und Kennwort ist ein Zugriff auf Ihren Computer nicht möglich. Teilen Sie Ihre ID und das zufällige Kennwort niemanden mit, dem Sie nicht vertrauen.

Wie sicher ist TeamViewer?

Alle Versionen und Verbindungsarten von TeamViewer sind komplett verschlüsselt. Diese Verschlüsselung basiert auf einem 2048bit RSA Private/Public Key Exchange und einer 256 Bit AES Sitzungsverschlüsselung. Dies gewährleistet dieselbe Sicherheit wie HTTPS oder SSL und kann nach heutigem Stand der Technik als vollkommen sicher angesehen werden.

Der Schlüsselaustausch garantiert auch, dass der Datenkanal komplett von Nutzer zu Nutzer verschlüsselt ist und jegliche dazwischen befindlichen Router oder Server (inklusive unserer Router) definitiv nicht dazu in der Lage sind, den Datenstrom zu lesen oder zu analysieren. Sicherheit und Privatsphäre waren und sind immer ein Hauptanliegen bei der Entwicklung des TeamViewers. Weitere Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie hier.

Citrix Software zur Anwendungsbereitstellung (Downloads)

Aktuelle Citrix Client Software

Um Zugriff auf Ihren virtuellen Arbeitsplatz/Ihre Anwendungen zu erhalten, müssen Sie einen der folgenden Citrix Clients installieren:

Achtung: Sollten Sie bereits eine ältere Citrix Version im Einsatz haben, machen Sie kein Update ohne Rücksprache!
 

Tools zur Deinstallation von Citrix

 

ANSPRECHPARTNER

Service Desk

Telefon 0541 9631-333
E-Mail service@itebo.de

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