Weiter zum Inhalt

Automatisierung – Erleichterungen im Arbeitsalltag

Viele kleine automatisierte Abläufe erleichtern den Arbeitsalltag für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu gehören z.B. auch die Nutzung der „Autostart“-Funktion von Microsoft für tägliche benötigte Programme und Fachverfahren oder automatische Anrufbeantworter bzw. -weiterleitungen in der Telefonanlage.

Auch im Bereich der IT-Administration lassen sich solche Arbeitserleichterungen einrichten. Mit dem Service Automatisierung können zu bestimmten Zeiten oder auf bestimmte Ereignisse folgend automatisiert Prozesse und Skripte angestoßen und Workflows etabliert werden.

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsbereichsleiter Vertrieb

Marius Pabst

Geschäftsbereich Vertrieb

Kevin Diekmeier

Automatisierung

Von automatisierten Prozessen und Workflows ist immer dann die Rede, wenn einzelne Prozessaktivitäten zu ganzen Prozessketten zusammengestellt werden. Dabei sind parallele und/oder sequentielle Verarbeitungen möglich und individuell konfigurierbar um Prozesslaufzeiten zu verkürzen und zu optimieren.

Die Verarbeitung zeitkritischer Vorgänge erfolgt so in kürzest möglicher Zeit und es lassen sich Verbesserungen im Hinblick auf Verlässlichkeit, Qualität, Zeit und Kosten erzielen.

 

Module

Innerhalb des Services stehen unterschiedliche Module und Modulklassen zur Auswahl. Damit lässt sich die Automatisierung individuell auf Ihre Anforderungen anpassen.

Von der einfachen über die komplexe Dateiverarbeitung bis hin zu komplexen Programmen und Skripten bestehen hierbei viele buchbare Optionen.

Unsere Leistungen

Profitieren Sie mit dem Service Automatisierung Erleichterung im Arbeitsalltag:

  • Bereitstellung und Einrichtung eines Automatisierungstools
  • Einfache und komplexe Programmaufrufe
  • Monitoring der Prozessabläufe
  • Ergebniskontrolle der Skripte

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter