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ServiceDesk – Einer für Alle

Eine zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen – mit dem Service Desk bietet die ITEBO-Unternehmensgruppe eine Soforthilfe bei allen Anliegen rund um die Services und Produkte aus dem gesamten Portfolio.

Ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen den 1st- und 2nd-Level-Support und helfen bei einfachen Anwenderfragen ebenso wie bei komplexen und tiefgreifenden technischen Herausforderungen.

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsbereichsleiter Vertrieb

Marius Pabst

Geschäftsbereich Vertrieb

Kevin Diekmeier

Service Desk – zentrale Anlaufstelle mit Weitblick

Als erste Anlaufstelle bei technischen Anfragen und Schwierigkeiten jeder Art stehen qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ServiceDesks der ITEBO zur Verfügung. Eine Vielzahl von Anfragen kann bereits bei diesem Erstkontakt gelöst werden.

Aufgrund des umfangreichen Serviceportfolios sind einige Anfragen nur durch die Fachberaterinnen und Fachberater der ITEBO zu lösen. Daher stehen neben dem 1st Level Support durch den ServiceDesk in einem zweiten Schritt die Fachexperten aus dem 2nd-Level Support zur Verfügung. Über ein Ticketsystem und ein professionelles Ticket- und Eskalationsmanagement sorgt der ServiceDesk auch in diesen Fällen dafür, dass vereinbarte Reaktions-, Bearbeitungs- und Lösungszeiten eingehalten werden.

 

Unterstützung der verwaltungseigenen IT

Zur Unterstützung und Entlastung der eigenen IT können Kunden, die ihre Systeme selber betreiben, wiederkehrende Tätigkeiten oder beschriebene Verfahren an den Service Desk der ITEBO übergeben.

Über den ServiceDesk der ITEBO können bei Bedarf auch längere Supportzeiten für Anwenderinnen und Anwender zur Verfügung stehen, als es die verwaltungsinterne IT leisten könnte. Auch IT- Administratoren profitieren von diesem Service, indem sie Unterstützungsleistungen von 2nd Level Fachteams initiieren.

 

Module

Der ServiceDesk übernimmt wiederkehrende Tätigkeiten und beschriebene Verfahren und garantiert verbindliche Reaktions-, Lösungs- und Bearbeitungszeiten. Innerhalb des Services stehen unterschiedliche Module und Modulklassen zur Auswahl. Damit lässt sich der Service Desk individuell auf Ihre Anforderungen anpassen.

Unsere Leistungen

1st-Level-Support

  • Service Desk – Entgegennahme von Fehlern und Störungen
  • Anwendersupport
  • Unterstützung per Telefon & Fernwartung
  • Auch für nicht von der ITEBO betriebene und gehostete Systeme

2nd-Level-Support

  • Fachlicher und technischer Support
  • Problemanalysen zur Fehlerbehebung und Fehlerumgehung
  • Persönliche Ansprechpartner im IT-Support
  • Auch für nicht von der ITEBO betriebene und gehostete Systeme

Wie können wir Ihnen helfen?

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