Weiter zum Inhalt

Bundestagswahl 23. Februar 2025

| Outputmanagement

Die Vorbereitungen für die Bundestagswahl laufen auf vollen Touren.

Am 23. Februar 2025 soll die Wahl des neuen Bundestages stattfinden. Das beschäftigt nicht nur die Regierung, die Parteien und die Bevölkerung. Mit der tatsächlichen Umsetzung sind vor allem die Verwaltungen der Landkreise, Städte, Gemeinden und deren IT-Dienstleister beauftragt. Alle müssen schnellstmöglich mit den Vorbereitungen starten.

Die ITEBO-Unternehmensgruppe hat direkt als einen der ersten Schritte Papier bestellt und die rechtzeitige Bereitstellung auch zugesagt bekommen. Alle Gesellschafter können Wahlbenachrichtigungen entweder als Karte oder Brief bei der ITEBO beauftragen und versenden lassen. Die Wahlbenachrichtigungsbriefe werden aus hochwertigem 80g-Recyclingpapier hergestellt, während die Wahlbenachrichtigungskarten auf stabilen 200g-Papier gedruckt werden. Die Verwaltungen können die beste Lösung für sich aussuchen. Auf Wunsch wird ein personalisierter QR-Code aufgedruckt mit dessen Hilfe Bürgerinnen und Bürger die Briefwahl besonders einfach beantragen können.

Auch in anderen Bereichen der ITEBO ist jetzt Eile geboten. Es werden Wahlkonfigurationsschulungen konzipiert, um die Kommunen bestmöglich bei den Vorbereitungen der Wahlen zu unterstützen.

Alle Gesellschafter der ITEBO erhalten in der 47. KW automatisch ein Angebot für den Druck und den Versand von Wahlbenachrichtigungen.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|

Letzte Woche fand im GOP in Bad Oeynhausen der ITEBO Datenschutz-Infotag…

|Die Vorbereitungen für die Bundestagswahl laufen auf vollen Touren.
|rege Nutzung des virtuellen Bauamtes
|Gute Gespräche mit über 80 Teilnehmenden

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter