Verwaltungen, die derzeit den kostenlosen EGVP-Bürger-Client nutzen, müssen ab 1. Januar 2016 eine andere EGVP-Sende-und Empfangskomponente verwenden.
Die Bund-Länder-Kommission für Informationstechnik in der Justiz hat sich entschlossen, den EGVP Classic-Bürger-Client abzukündigen.
Eine Alternative für die Kommunikation über den EGVP-Bürger-Client mit verbundener Integration von De-Mail, ist das Gateway der ITEBO Unternehmensgruppe. Das ITEBO EGVP und De-Mail Gateway ist die optimale Lösung für eine einfache und schnelle Anbindung an die EGVP-Kommunikation. Gleichzeitig ist auch die Nutzung der De-Mail-Kommunikation möglich.
Die Installation beim Kunden verläuft sehr einfach. Bei den Anwendern wird ein MS Outlook Plugin installiert, das die erweiterten Mail-Funktionalitäten für den gewünschten Dienst enthält. Jeder Arbeitsplatz kann individuell für die jeweilig gewünschten Dienste freigeschaltet werden. Der Nutzer arbeitet in seiner gewohnten Mailumgebung und erfüllt gleichzeitig alle gesetzlichen Anforderungen. Auf dem internen Mail-Server müssen lediglich zwei Regeln eingetragen werden, die die internen E-Mails an das ITEBO EGVP und De-Mail Gateway weiterleiten.
Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen, Präsentationstermine innerhalb Ihrer Verwaltung oder individuelle Angebote zur Verfügung.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ronny Kirchner
ITEBS GmbH
Telefon 0531 48005-43
E-Mail kirchner@itebs.de