Den sicheren Betrieb ihrer mobilen Endgeräte realisiert die Kreisverwaltung Emsland ab sofort mit dem Mobile Device Management (MDM) der ITEBO GmbH.
Schnell und unkompliziert, so sollte es nach dem Willen von Holger Trossen, IT-Leiter beim Landkreis Emsland, gehen, als er sich nach einer Softwarelösung zur Administration seiner zahlreichen Smartphones und Tablets am Markt umsah. Im Rahmen seiner Marktsichtung prüfte er auch das Angebot der ITEBO GmbH.
"Als besonders vorteilhaft erwies es sich, dass die ITEBO-Lösung genau die Funktionen beinhaltete, die wir gesucht haben und keinen zusätzlichen Ballast aufwies", stellt er fest. "Daneben erwies sich der kostengünstige Betrieb im ITEBO-Rechenzentrum auf der bereits vorhandenen Datenleitung als wichtiges Argument", so der IT-Leiter weiter.
Nach einer kurzen Teststellung wurde die Entscheidung für die ITEBO-Lösung getroffen und zur Zufriedenheit der Benutzer umgesetzt. Vorausgegangen war eine Umstellung von einer Novell GroupWise-Umgebung auf einen aktuellen Exchange-Server. Die Leitungsebene der emsländischen Kreisverwaltung war bislang mit Blackberry-Geräten ausgestattet und wurde in diesem Zusammenhang mit iPhones und iPads ausgerüstet.
Mithilfe der MDM-Lösung der ITEBO kann der sichere Betrieb von beliebigen mobilen Endgeräten (Android, iOS, Windows Phone) sichergestellt werden. Die Inventarisierung, die Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien und die automatische Installation von Apps werden mit MDM unterstützt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Frank Wehmann
ITEBO GmbH
Telefon 0541 9631-200
E-Mail wehmann@itebo.de