Eine Woche lang wurden die Mitarbeitenden an den verschiedenen ITEBO Standorten zu internen Prozessen und Services befragt. Am Ende bestand die ITEBO-Unternehmensgruppe erfolgreich das Audit.
Es wurde die Rezertifizierung für die ISO/IEC 20000-1 für folgenden Geltungsbereich geprüft: Strategische und projektbezogene Beratung; Planung; Implementierung und IT-Betrieb bis hin zum Full-Service-Betrieb aus dem eigenen Rechenzentren für Kommunen; Kirchen; karitative Einrichtungen sowie kommunale und mittelständische Unternehmen. Zusätzlich prüften die beiden Auditoren, ob die ISO 27001:2017 für den Geltungsbereich Implementierung und IT-Betrieb im Servicebereich Rechenzentrum sowie dem Servicebereich Outputmanagement aufrecht erhalten bleibt.
Beides hat die ITEBO-Unternehmensgruppe bestanden. Ein großes Lob geht an alle Mitarbeitenden, die das Managementsystem in den letzten Jahren stabilisiert, in die Breite getragen und weiterentwickelt haben. Die Auditoren lobten vor allem die „hochmotivierte Mannschaft“, die Optimierungen strategisch angeht und übergreifend betrachtet.
Das nächste Audit steht im April 2024 an. Bis dahin werden die Mitarbeitenden der ITEBO-Unternehmensgruppe Ihre Leistungen auf gewohnt hohem Niveau erbringen und weiter an möglichen Prozess- und Serviceverbesserungen arbeiten. Auch weitere Themen wie beispielsweise ISO 27001:22 und BSI 200 Grundschutz, zur Unterstützung der Kunden Ansätze wie ISIS-12 (Umsetzung NIS2 für Kommunen), Green IT werden im Fokus stehen.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an:
Ulrich Horsten
IMS-Management
0541 9631-107
ulrich.horsten@itebo.de