Sehr geehrte Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner,
immer stärker bestimmt das Coronavirus die Nachrichtenlage. Von uns allen erfordert die Situation entschlossenes und solidarisches Handeln, um die gesundheitlichen sowie wirtschaftlichen Folgen mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu mildern.
Zur Verringerung von Übertragungsrisiken hat die ITEBO Unternehmensgruppe bereits seit letzter Woche die Home-Office Quote im Unternehmen deutlich erhöht. Mittlerweile arbeiten zu Spitzenzeiten 80% - 90% der Kolleginnen und Kollegen nahezu ohne Einschränkungen von zuhause. Diese Maßnahme ist Teil des abgestuften ITEBO Notfallkonzeptes und dient der konsequenten und uneingeschränkten Sicherstellung der ITEBO-Services.
Aufgrund der frühzeitig initiierten internen Planungen ist dieser Schritt für Sie als Kunde hoffentlich nahezu geräuschlos verlaufen. Sowohl für interne Besprechungen als auch für Meetings mit externer Beteiligung stehen virtuelle Konferenzräume zur Verfügung. Gleichzeitig haben wir Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt, ebenso werden Vor-Ort-Termine nur in Notfällen wahrgenommen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ansonsten sind wir wie gewohnt auf den verschiedenen Kommunikationskanälen für Sie für erreichbar. Auch in Krisenzeiten können Sie sich auf einen umfassenden Service der ITEBO Unternehmensgruppe verlassen.
Die ITEBO Unternehmensgruppe steht auch in dieser Phase eng an Ihrer Seite. Gemeinsam wollen wir die sich dynamisch entwickelnde Situation und die daraus resultierenden Herausforderungen meistern! Sollten sie Fragen zur kurzfristigen Anpassung der IT-Organisation in ihren Häusern haben, sprechen sie uns gerne an.
Der ITEBO-Krisenstab unter Leitung von Herrn Bardischewski beobachtet ständig die Lage. Bei absehbaren Veränderungen der Lage werden wir Sie unverzüglich in Kenntnis setzen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Bleiben Sie gesund
Ihr
Bernd Landgraf
Kontakt für Rückfragen:
Tanja Wasmund
0541 9631-101