Weiter zum Inhalt

Neues Kundenmagazin ist erschienen - Online-Prozesse-Spezial

ITEBO ganz nah - 3/2021

Seit mehr als 20 Jahren betrachtet die ITEBO Unternehmensgruppe kommunale Prozesse in der öffentlichen Verwaltung ganzheitlich und überführt sie erfolgreich in die digitale Welt.

Das Onlinezugangsgesetz (OZG) fordert von den Verwaltungen bis Ende 2022 die überwiegende Mehrheit der Dienstleistungen und Services online zur Verfügung zu stellen. EfA, FIM, FINK, Servicekonto, Postfächer und Portalverbund sind nur einige aktuelle Schlagwörter und eine erfolgreiche Umsetzung ist dabei noch nicht garantiert. Neben den klassischen Antragsverfahren steht zudem eine echte Interaktion mit dem Bürger im Rahmen von Onlineprozessen noch aus.

Ein Lösungsansatz ist die Vernetzung von bestehenden Lösungen, Plattformen sowie die Integration von neuen Services im Rahmen des OZG. Gelingen wird das Vorhaben nur, wenn alle Prozessbeteiligten einbezogen und die notwendigen technischen Standards geschaffen werden.  

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen guten Start in das Jahr 2022 und viel Spaß beim Lesen des ITEBO Kundenmagazins.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Geschäftsbereich Vertrieb

Jeanett Conquest

Geschäftsbereich Vertrieb

Katharina Hässler

Letzte Meldungen

|Im See- und Sporthotel in Ankum
|OpenR@thaus Schnittstelle XZuFi 2.2 mit lesendem Zugriff zertifiziert
|Vollständig digitalisierte Genehmigungsverfahren eingerichtet
|Erklärvideo zur Integration der BundID in OpenR@thaus verfügbar

Wie können wir Ihnen helfen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter