Die Kunden der ITEBO-Unternehmensgruppe sind auf der sicheren Seite. Die von der EU-Kommission vorgesehene Verschiebung des SEPA-Starttermins um sechs Monate auf den 01.08.2014 ist für sie ohne Bedeutung.
Alle Finanzverfahren der ITEBO-Kunden wurden in den letzten Monaten in enger Zusammenarbeit zwischen den Softwareherstellern, den Kunden und den Fachleuten der ITEBO-Unternehmensgruppe angepasst und getestet. Viele Kunden sind bereits SEPA-produktiv und führen ihre Zahlungen im neuen Überweisungsstandard durch. In dieser Woche wurden z.B. die Gehaltszahlungen von 110 Kunden für 80.000 Empfänger berechnet und SEPA-konform zahlbar gemacht.
SEPA-Projektleiter Dr. Stephan Lütke Glanemann betont:"Die SEPA-Projekte der ITEBO-Kunden haben als Zieltermin den 1. Februar 2014 und sind im Zeitplan".
Die ITEBO GmbH hat bereits im Jahr 2012, in enger Abstimmung mit Banken und Sparkassen, ein Service-Rechenzentrum aufgebaut, in dem die Umstellung vorbereitet und qualitätsgesichert wurde. Dieser große Aufwand war notwendig, um die korrekte und pünktliche Umstellung auf SEPA zu gewährleisten.
Über das Rechenzentrum der ITEBO-Unternehmensgruppe werden im Durchschnitt täglich Zahlungen in Höhe von 20 Millionen Euro zuverlässig ausgeführt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Stephan Lütke Glanemann
ITEBO GmbH
Telefon 0541 9631-750
E-Mail luetkeglanemann@itebo.de