Mandatos 3.0 und SessionNet 4.9 punkten mit einer aufgeräumten Benutzeroberfläche und neuen Freigabe- und Steuerungsfunktionen für die mobile Ratsarbeit.
Mit SessionNet 4.9 schafft Somacos die Grundlagen für eine effiziente und nutzerfreundliche Verknüpfung zwischen SessionNet und Mandatos. Das neue, aufgeräumte Design orientiert sich stark an Mandatos 3.0 und ermöglicht so das schnelle Finden und Nutzen der einzelnen Funktionen. Die Kommunikation zwischen den beiden Anwendungen wird optimiert, grafisch gleichen sich beide Ebenen aneinander an.
Dafür wurde auch Mandatos angepasst. Der Umstieg von Mandatos 2.x gestaltet sich dabei unkompliziert - durch das Sichern des Benutzerprofils in der integrierten Cloudlösung können die Benutzerdaten nach Abschluss des Updates direkt in das System zurückgespielt werden. Mandatos 3.0 steht zunächst für iOS zur Verfügung.
Ein besonderes Highlight ist die neu veröffentlichte SessionApp. Die neue App unterstützt Führungskräfte und Entscheider, die in Echtzeit über mobile Endgeräte mit dem Sitzungsmanagement interagieren. Mitzeichnungen, Freigabe und Genehmigung von Vorlagen, Tagesordnungen, Protokollen sind komfortabel von unterwegs möglich. Die direkte Anbindung an das Sitzungsmanagement übermittelt die Eingaben in Echtzeit an alle anderen Mitarbeiter.
Details zu den Updates und einen Handlungsleitfaden für Ihre Ratsmitglieder erhalten Kunden auf dem 1. RIS-Anwenderforum am 06. März 2018 in Bad Oeynhausen.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an Ronny Kirchner:
Ronny Kirchner
ITEBS GmbH
0531 48005-43
kirchner@itebs.de