Beide Gesellschaften spenden in diesem Jahr wieder für Kinder in ihrer Region.
Der Advent mit seinem Lichterglanz und Kerzenschein lädt ein zum Innehalten und Besinnen auf das Wichtige im Leben - die Familie und Freunde. Doch es gibt immer Menschen, denen es weniger gut geht. Die ITEBO-Unternehmensgruppe macht einem Teil dieser Menschen jedes Jahr eine Weihnachtsfreude.
Zum Jahresende unterstützte die ITEBO GmbH den Verein "Kinder in Not Osnabrück e. V." mit einer Spende von 1.500 €. Geschäftsführer Bernd Landgraf übergab den Scheck an den Vorsitzenden des Vereins Robert Seidler. Das Geld kommt zur rechten Zeit, so Seidler, weil zum Halbjahreswechsel am 01.02. wieder Ausgaben für Schulbedarf anstehen. Der Verein unterstützt arme Kinder, deren Eltern nur Hartz-IV beziehen oder Geringverdiener sind und deshalb die Kosten für Schulmaterial nicht aufbringen können.
Die ITEBS GmbH mit ihrem Hauptsitz in Braunschweig spendet dieses Jahr an die Remenhof-Stiftung. Der Remenhof bietet Kinder- und Jugendhilfe in Braunschweig und den umliegenden Gemeinden, betreut werden ca. 160 Kinder und Jugendliche. Per Møller, Geschäftsführer der Stiftung sagte dazu: "Die Spende der ITEBS ermöglicht es uns, unseren Kindern über die Basisversorgung hinaus kleine Freuden zu bereiten und ihnen den Start in das Berufsleben zu erleichtern. Von ähnlichen Spenden wurden bereits Führerscheine oder zusätzliche Deutschkurse finanziert." Die ITEBS unterstützt den Remenhof in diesem Jahr mit 1.000,00 EUR.
Foto oben: Bernd Landgraf, Geschäftsführer ITEBO-Unternehmensgruppe (links) und Robert Seidler, Vorsitzender des Vereins Kinder in Not Osnabrück e.V. (rechts) bei der Spendenübergabe der ITEBO GmbH
Foto unten: Per Møller, Geschäftsführer Remenhof-Stiftung (links) und Ronny Kirchner, Geschäftsstellenleiter ITEBS (rechts), bei der Spendenübergabe der ITEBS GmbH auf dem Remenhof
Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
Jeanett Conquest
ITEBO GmbH
0541 9631-534
conquest@itebo.de