Weiter zum Inhalt

Flexible Arbeitsoberfläche mit dem ITEBO-UCC Arbeitsplatz (Unified-Communication and Collaboration)

Für die digitale Zusammenarbeit innerhalb einer Verwaltung bietet die ITEBO-Unternehmensgruppe die offene Plattform UCC (Unified-Communication and Collaboration) an. Durch das flexible Baukastensystem sieht jede Nutzerin und jeder Nutzer die eigene individuell konfigurierte Benutzeroberfläche. So werden nur die Anwendungen eingebunden, die tatsächlich für die Arbeit benötigt werden. Dabei bieten wir zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung.

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsbereichsleiter Vertrieb

Marius Pabst

Geschäftsbereichsleiter Vertrieb

Christian Eikens

Ortsunabhängig immer mit der individuellen Arbeitsoberfläche arbeiten

ITEBO UCC ist eine offene Plattform, so dass sich eigene Applikationen und auch welche von Drittanbietern problemlos integrieren lassen. Mitarbeitende können mit verschiedenen Endgeräten und unterschiedlichen Betriebssystemen auf Ihre individuell zusammengestellten Apps zugreifen und somit ortsunabhängig arbeiten. Durch regelmäßige Updates werden die Sicherheitsfunktionen immer auf dem neuesten Stand gehalten. Mit ITEBO UCC gewährleisten wir die DSGVO-konforme Verarbeitung und Aufbewahrung personenbezogener Daten, ob in Ihrem eigenen oder im ITEBO-Rechenzentrum.

Apps zum Kommunizieren

Ihre Mitarbeitenden entscheiden flexibel und situationsabhängig, welchen Kommunikations-weg sie wählen – egal ob Audio- und Videotelefonie, ein Gespräch über ein Tischtelefon oder ganz ohne physisches Gerät per Softphone, die Übermittlung via Fax2Mail, ein kurzer Chat oder auch eine (Video-)Konferenz mit Application Sharing. Ob im Büro, im Home-Office oder mit dem mobilen Endgerät von unterwegs.

 

Apps zum Arbeiten

ITEBO UCC hilft mit den passgenauen Apps, Arbeitsabläufe effizient zu gestalten und Zeit zu sparen. So gibt es beispielsweise nicht nur firmenweite, zentral verwaltete Adressbücher inklusive Rechte- und Rollenverwaltung, sondern auch die Möglichkeit, persönliche Kontaktlisten anzulegen. Presence-Informationen zeigen an, ob, wie und ab wann die jeweilige Kollegin oder der Kollege erreichbar ist. Automatische Zeitsteuerungen für Nachtschaltungen und Rufumleitungen sowie Reporting- und Recording-Funktionen komplettieren das Portfolio. 

 

Apps für Administratoren

Administratoren finden in unserem App-Repertoire zahlreiche Apps zur Einrichtung, Konfiguration und Fernwartung sämtlicher Endgeräte in einer Installation – sowohl für VoIP-Gateways, als auch für Endgeräte. Im App Platform Manager haben sie Zugriff auf den App Store, 
wo sie die einzelnen Apps installieren und verwalten können. Darüber hinaus gibt es verschiedene Monitoring- und Diagnose-Tools zur Überwachung einer Installation sowie zur frühzeitigen Erkennung und Behebung von Störungen und Systemfehlern.

    Unsere Leistungen

    • Einrichtung und Installation
    • First- und Second-Level Support
    • Schulungen für Ihre Mitarbeitenden

    Wie können wir Ihnen helfen?

    Abonnieren Sie unseren Newsletter